Meine Musik

anja mohr trio

Mein Jazz-Trio mit Klavier, Kontrabass und Schlagzeug. Wir bestehen seit 2005, gewannen 2007 den Niedersächsischen Jazzpreis und haben unser erstes Album, "abend", bei intuition music herausgebracht. Ein paar Hörproben gefällig?

Presse

"Lyrisch meint nicht langweilig und zurückhaltend nicht zahm. Mohrs Piano ist von jener dringlichen Romantik, die nötig ist, Depressionen zu vermeiden.“
(Die Zeit, 26. Juni 2008 / Seite 50)

 

Abend heißt ihr neues Trio-Album ... und zeichnet das Bild einer Künstlerin, die ohne Scheu vor der Kritik ihren Weg geht.“
(Jazzthetik 06.08)



Hanna Jursch & ANja MOhr

Mein Duo mit Sängerin Hanna Jursch, wir bewegen uns stilistisch zwischen Soul, Gospel, Jazz und eigenen Bearbeitungen alter Choräle.

Presse

"Der Auftritt der jungen Musikerinnen ist voller Energie. Die studierten Jazzmusikerinnen Hanna Jursch und Anja Mohr am Klavier zeichnen sich durch gekonnte und phantasievolle Arrangements aus. ... Tradition und Experiment bringen die Musikerinnen gut in Einklang. ... Man wagt gar nicht zu klatschen, so schön war das."

(Hannoversche Allgemeine Zeitung, 2006)



Frühere Projekte

Green Dolphin

Meine kleine Jazz-Band von 2005/2006, in der ich Jazz-Standards gesungen habe, teils eigens arrangiert, teils angelehnt an Hardbop-Versionen von Nancy Wilson. 

 

Ensemble First

Komposition/Arrangement von mir aus meinem ersten Semester für Band mit 5 Bläsern, ich habe gesungen und Klavier gespielt.

Himmelblau

Meine erste eigene Band aus den Jahren um die Jahrtausendwende, wir haben jazzigen Pop gemacht, ich hab viele Stücke geschrieben und gesungen und Klavier und Gitarre gespielt.

Joyful Gospel

Ein 6 - 8 köpfiges Gospel-Solistenensemble, in dem ich um die Jahrtausendwende einige Jahre mitgesungen habe.