Tu dir was gutes -

entfalte deine Stimme!

Gesangsunterricht Hamburg Farmsen Alsterdorf

Willkommen - lass uns singen!

 

Du singst in einer Band und wirst zu schnell heiser oder du kommst nicht an deine Kraft?

 

Du möchtest einfach zum Ausgleich ein bisschen singen und dabei professionell am Klavier begleitet werden?

 

Du möchtest einfach mal gucken, was deine Stimme so hergibt oder "Singen lernen"?

 

Egal welches Level du hast, ich arbeite gern mit deiner Stimme - komm einfach mal vorbei!


Seit vielen Jahren gebe ich privaten Gesangsunterricht in Hamburg. Das Herzstück in meinem Unterricht ist die Stimmbildung (basierend auf der funktionalen Stimmbildung und anderen Techniken). Musikalisch bin ich spezialisiert auf Jazz und Popmusik.

 

Stimmbildung und Gesangsunterricht für Anfänger

Mir liegt eine umfassende Stimmbildung am Herzen. So beugt man Stimmproblemen gleich zu Anfang vor. Ziel ist eine gesunde, natürlich klingende Stimme, die sich facettenreich ausdrücken kann.

 

Folgende Inhalte beschäftigen uns die erste Zeit: Atmung, Stimmpflegende Übungen, Höhen, Tiefen, verschiedene Stimmregister, Vokale, Konsonanten, später auch Lautstärke und Kraft.

 

Lieder singen wir natürlich auch - sie sollten nicht zu schwer sein und zu deiner Stimme passen. Wir bringen sie in die richtige Tonlage, damit du sie möglichst bequem singen kannst. Noten sind nicht notwendig, ich höre mir schnell die Begleitung raus und begleite dich am Klavier ... Und so könnte es weitergehen:

 

Gesangsunterricht und Stimmbildung für Fortgeschrittene

Vielleicht hast du schon ein paar Gesangsstunden hinter dir. Ich höre und sehe mir an, auf welchem Level du bist, du sagst mir was du lernen möchtest und dann geht's los!

 

Inhalte des fortgeschrittenen Unterrichts können z. B. sein:

  • vertiefte Stimmbildung, oft für spezifische Problematiken (Stimmfärbungen, schwierige Lagen/Vokale/Tonläufe etc.)
  • fortgeschrittenes Repertoire (schwierigere Stücke aus Popmusik und Jazz)
  • Stücke gestalten, ausdrucksvoll singen
  • deine eigenen Songs singen und/oder komponieren, arrangieren und notieren
  • Notenlesen und -singen lernen
  • Ton-Mitschnitte von Stücken, die du singst
  • Musiktheorie oder eine Klavierbegleitung erlernen
  • Vokale Jazz-Improvisation ("Scat")
  • Vorbereitung auf eine Aufnahmeprüfung für ein Gesangs-Studium

Du willst noch mehr erfahren?

Für Termine, Konditionen und Fragen rund um den Unterricht  schreib mir gerne eine Mail:

 

kontakt@anjamohr.de

 

Über mich und meine Musik erfährst du hier noch mehr:

Für Termine und Fragen rund um den Unterricht ruf mich gerne an oder schreib mir eine Mail:

 

0 40-80 79 66 77

kontakt@anjamohr.de

 

Über mich und meine Musik erfährst du hier noch mehr:

Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Unterricht, Instrumentenkauf etc. findest du auch hier:

Ich freue mich, von dir zu hören!

Bis dann, deine